Moderne Zahnmedizin auf höchstem Niveau

Die Zahnmedizin hat sich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt. Neue medizinische Forschungserkenntnisse sowie moderne Werkstoffe, Technologien und Geräte erlauben heute hochwertigste und minimalinvasive zahnmedizinische Behandlungen, an die vor wenigen Jahren noch nicht zu denken war.

Durch intensive Fortbildungsbesuche hält sich unser komplettes Team stets auf dem neuesten Stand der aktuellen Zahnmedizin. Dies ermöglicht es uns, unseren Patienten ein breites Spektrum für ihre Zahngesundheit anzubieten, das diverse Behandlungsmöglichkeiten auf höchstem Niveau bietet.

Wohlfühlen mit der richtigen Behandlung

Als Patient sind Sie die wichtigste Person in unserer Praxis. Wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein konkretes Behandlungsrezept. Wir nehmen uns Zeit für Sie und beraten Sie, welche Therapie aus medizinischer und ästhetischer Sicht am Optimalsten zum Einsatz kommt. Unser erfahrenes Team findet für jedes Zahnproblem die richtige Lösung. Die Erhaltung Ihrer Zahngesundheit liegt uns am Herzen.

Wir bieten Ihnen folgende Behandlungen in unserer Zahnarztpraxis an:

• ŸZahnerhaltungstherapie
    Möchten Sie Zusammenhänge zwischen Zähnen und Körper erfahren? Wir informieren Sie gern in einem persönlichen Gespräch über Krankheiten oder chronische Beschwerden, deren Ursachen vielleicht im Mund zu finden sind und starten eine Füllungstherapie und ein individuelles Vorsorgeprogramm.

• Endodontologie
    Sie wissen: der eigene Zahn kann durch keine noch so gute Versorgung gleichwertig ersetzt werden. Deswegen ist eine moderne Wurzelbehandlung eine schnelle, höchst dauerhafte und ästhetische Versorgung Ihres Zahnes. Er wird weiter über die Wurzelhaut versorgt und als körpereigenes Element erkannt.

• Parodontologie
    Wie erkenne ich, ob ich Parodontitis habe? Das wichtigste Merkmal ist Zahnfleischbluten. Parodontitis ist eine Entzündung des Zahnhalteapparates, welche durch Bakterien und Entzündungsreaktionen des Körpers verursacht wird. Wir helfen Ihnen, Parodontitis zu bekämpfen.

• Prophylaxe
    Wie können Sie Karies und Parodontitis verhindern? Was tun, um erst gar keine Zahnschmerzen zu bekommen? Wir helfen Ihnen mit unserer medizinischen Prophylaxe, Ihre Gesundheit zu stärken und Krankheiten zu vermeiden.

• Ästhetische Zahnheilkunde
    Sie möchten Ihre Zähne verschönern, aufhellen oder gerade rücken? Wir bieten viele Möglichkeiten dazu an. Wir verschönern, reparieren und verblenden diese.

• Hochwertiger Zahnersatz
    Sie haben einen oder mehrere Zähne verloren? Wir beraten Sie zu den passenden Möglichkeiten, um das Gleichgewicht in ihrem Zahnapparat zu gewährleisten.

• Implantologie
    Sie brauchen eine neue Zahnwurzel? Diese soll sicher und fest sitzen? Ein Implantat ist die Lösung. Je nach Situation implantieren wir Ihnen eine künstliche Zahnwurzel, die mit dem Knochen verwächst, oder überweisen Sie zu einem Spezialisten. Wir kümmern uns danach auch um Ihre Krone, Brücke oder Prothese.

• Kinderzahnheilkunde
    Sie haben Kinder? Wir wissen, wie man den kleinen Patienten in angstfreier Atmosphäre den richtigen Umgang mit ihren Zähnen erklärt.

• Digitales Röntgen
    Uns ist eine geringe Strahlenbelastung und hochwertige Röntgenaufnahmen sehr wichtig.

• Entspannt beim Zahnarzt
    Zahnarztbesuche lösen bei Ihnen Panik aus? Wir nehmen Ihnen die Angst, versprochen!

Auf unserer Webseite können wir Ihnen nur eine Auswahl unserer Behandlungsmöglichkeiten und Lösungen vorstellen.

Sie haben noch Fragen zu unserem Leistungsspektrum oder eine Behandlungsmethode ist hier nicht aufgelistet? Sprechen Sie uns an.